headerimg

Das Junkerat Dreimarkstein

Das Junkerat Dreimarkstein liegt im Osten des Fürstentums Wernerstein und grenzt an die Grenze zu Nafur. Durch dieses Junkerat laufen die Handelswege zwischen Nafur und Wernerstein. Von dort aus teilt sich der Weg und führt über seine drei Hauptadern zu dem Ort Lasterhof, der Festung Wernerstein und direkt an die Mauer im Norden des Fürstentums. Aufgrund dieser drei Marken auch der Name des Junkerates.

Herr über diesen Landstrich ist der Junker Sir Martin von Dreimarkstein. Er kommt aus einer alt eingesessenen Familie Wernersteins welche, seinen Geschichten zufolge, schon in der alten Zeit vor dem Königreich, Jarls und Krieger gestellt haben soll.
Sein Wappen und das seines Junkerates sind drei graue Markierungssteine in der Mitte auf grünem Grund.

Die Menschen in seinem Junkerat leben von dem was sie anbauen und was der Handel ihnen einbringt. Er selbst kann sein Junkerat durch die Erhebung von Zoll finanzieren, welchen er auf die Waren aus Nafur erhebt. Außerdem handelt er wie die meisten Junker aus Wernerstein mit dem Holz der Steineiche.

Ansonsten gibt es keine großen Geschichten rund um Dreimarkstein. Aufgrund seiner guten und geschützten Lage passiert selten etwas Aufregenderes als mal ein Trupp von betrunkenen Schädelsoldaten die versuchen den richtigen Weg nach Lasterhof zu finden und dabei nicht am Schluss in Nafur zu landen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 447 Themen und 8377 Beiträge.